Häufige Fragen – FAQ

BESTELLUNG

Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?  

Sobald Ihre Bestellung aufgegeben wurde, wird sie automatisch an unser Lager versandt. Es ist uns daher selten möglich, diese zu stornieren oder zu ändern. Sie können uns jedoch jederzeit telefonisch unter +45 4911 0000 kontaktieren oder eine Anfrage an kundenservice@racoonoutdoor.de senden.

Wenn Ihre Bestellung bereits an das Lager versandt wurde, wird sie für Sie verpackt und versandt. Sie haben somit die Möglichkeit, eine neue Bestellung aufzugeben und die erste an uns zu retournieren.

Wann wird das Geld von meinem Konto abgebucht?

Das Geld wird erst dann von Ihrer Karte abgebucht, wenn wir Ihre Ware verpackt haben.

Ich habe einen falschen Artikel erhalten, was nun?

Wir müssen uns in erster Linie entschuldigen, wenn unserem Lager ein Fehler unterlaufen ist. Glücklicherweise passiert dies sehr selten. Wenn Sie das Pech haben, einen falschen Artikel zu erhalten, verwenden Sie bitte das beiliegende Retouretikett und schicke Sie die Waren zurück. Die Erstattung des Kaufpreises erfolgt so schnell wie möglich. Wir bitten Sie, eine neue Bestellung in unserem Webshop aufzugeben.

 

WELCHE GRÖSSE SOLL ICH WÄHLEN?

Es kann schwierig sein, die richtige Größe für Ihr Kind zu wählen. Alle unsere Größen beziehen sich auf die Körpergröße des Kindes. Wenn Sie Ihr Kind messen, können Sie besser sicherstellen, dass Sie die richtige Größe kaufen. Wir helfen Ihnen die richtige Grösse zu ermitteln: Größentabelle

 

WORAUF MUSS ICH BEI DER AUSWAHL VON OBERBEKLEIDUNG FÜR MEIN KIND ACHTEN?

Bei Racoon Outdoor arbeiten wir nur mit den besten Materialien, die so behandelt wurden, dass sie Ihr Kind trocken und warm halten. Mehr über unsere Qualitäten und die Fachbegriffe der Eigenschaften können Sie hier nachlesen: Technischen Eigenschaften

 

LIEFERUNG

In welche Länder wird geliefert?

In unserem Shop können Sie rund um die Uhr shoppen – wir liefern nach Deutschland und Österreich. Für Lieferungen in andere EU-Länder, wählen Sie bitte oben rechts im Menü unseren internationalen Shop www.racoonoutdoor.com

Wie wird meine Sendung geliefert?

Unser externes Lager versendet alle Pakete nach Deutschland mit DHL. Pakete nach Österreich werden mit GLS verschickt.

Das Paket wird an Ihre Privatadresse geliefert. Sollten Sie bei der Zustellung nicht zuhause sein, wird Ihr Paket in einen DHL/GLS Paketshop in Ihrer Nähe umgeliefert. Hier wird es bis zu 7 Werktage für sie aufbewahrt.

Wann wird meine Sendung geliefert?

Sobald unser Lager Ihre Bestellung versandt hat, erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung per E-Mail. Wenn das Paket im Zentrallager von DHL angekommen ist, erhalten Sie eine Nachricht von DHL, mit Ihrer Sendungsverfolgung und voraussichtlichem Liefertermin. Wenn Sie immer noch Zweifel haben oder diese Informationen versehentlich nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter kundenservice@racoonoutdoor.de oder telefonisch unter +45 4911 0000.

Ich habe meine Bestellung nicht erhalten?

Wenn der kommunizierte Lieferzeitraum überschritten ist und Sie keine Informationen von DHL erhalten haben, melden Sie sich bitte bei uns. Entweder per E-Mail unter kundenservice@racoonoutdoor.de oder telefonisch, +45 4911 0000.

Kann ich meine Sendung verfolgen?

Wenn das Paket im Zentrallager von DHL angekommen ist, erhalten Sie eine Nachricht von DHL, mit Ihrer Sendungsverfolgung und voraussichtlichem Liefertermin.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten nach Deutschland und Österreich betragen 5.95€, ganz gleich wie viel Ihr Paket wiegt und welche Maße es hat. Bestellungen über 69€ versenden wir kostenlos.

Wann wird meine Bestellung geliefert?

Alle Bestellungen, die wir werktags bis 14.00 Uhr erhalten, bemühen wir uns, noch am selben Tag zu versenden. Die Lieferung dauert etwa 4-6 Werktage.

Was passiert, wenn die Lieferadresse fehlerhaft ist?

Wenn die Sendung nicht ausgeliefert werden kann, weil wir falsche Adressangaben erhalten haben, wird sie an uns zurückgesendet. Ihr Kauf wird gutgeschrieben und Sie können eine neue Bestellung aufgeben.

Was passiert, wenn der Empfänger die Ware nicht annehmen möchte?

Wenn Sie die Ware nicht annehmen möchten, können Sie den Empfang des Pakets verweigern. In diesem Fall wird die Ware an uns zurückgesendet. Sie erhalten dann eine Gutschrift für Ihren Kauf. 

 

RÜCKSENDUNG

Möchten Sie vom Kauf zurücktreten?

Sie haben das Recht, binnen 90 Tagen ohne Angabe von Gründen Ihren Kauf zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 90 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter die Waren in Besitz genommen haben. Wir erstatten Ihren Kauf zu 100 %, wenn der Artikel unbeschädigt und im gleichen Zustand ist.  Weitere Einzelheiten zu Rücksendungen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Sie benötigen eine andere Größe?

Wenn Sie die gekaufte Ware in eine andere Größe umtauschen möchten, geben Sie die falsche Größe wie unten beschrieben zurück. Die neue Größe erhalten Sie, indem Sie einfach eine neue Bestellung im Webshop aufgeben.

Wie retourniere ich meine Ware?

Bitte folgen Sie bei der Rücksendung Ihrer Ware die Anweisung auf dem Rücksendeschein, die Ihrer Sendung beiliegt. Um die Expedition zu erleichtern, füllen Sie bitte den Rücksendeschein aus und denken Sie daran, den Grund für die Rücksendung anzugeben. Wir empfehlen Ihnen, das Paket oder die Versandtüte, in der Sie die Ware erhalten haben, wiederzuverwenden, um den Verpackungsverbrauch zu minimieren. Mit Ihrer Bestellung haben Sie 1 Retourenetikett erhalten. Dieses kleben Sie einfach auf Ihr Paket.

Bestellungen aus Österreich werden auf eigene Kosten an uns zurückgeschickt. 

Falls Sie Ihr Retourenetikett bereits genutzt haben, und mehr retournieren möchten geschieht dies auf Ihre Kosten. Das Paket bitte an folgende Adresse schicken:

PRIME CARGO A/S - att. Pure Kids A/S

Terminal 1, port 4-9

Profilvej 4, 6000 Kolding

Bitte beachten Sie, dass wir keine Pakete per Nachnahme annehmen! 

Welcher Betrag wird erstattet?

Wenn Sie die gesamte Bestellung zurücksenden, erhalten Sie den Betrag erstattet, den Sie zum Zeitpunkt des Kaufs bezahlt haben, inklusive der Versandkosten. Wenn Sie nur einen Teil Ihrer Bestellung zurücksenden, erhalten Sie den Betrag für die Artikel erstattet, die Sie retournieren.

Der Betrag wird auf das Konto überwiesen, das Sie beim Kauf genutzt haben.

Rückzahlung, wenn Sie eine neue Karte haben oder Ihre gesperrt wurde?

Wenn Sie vom Kauf zurücktreten und die Waren zurücksenden möchten, sich in der Zwischenzeit aber Ihre Kontodaten geändert haben, wenden Sie sich bitte vor der Rücksendung der Ware an unseren Kundenservice: kundenservice@racoonoutdoor.de Wir finden dann eine alternative Rückzahlungsmöglichkeit.

Sie möchten eine falsche oder defekte Ware zurücksenden?

Sollte es vorkommen, dass Sie eine falsche Ware erhalten haben oder etwas in Ihrer Bestellung fehlt, bitten wir Sie, sich so schnell wie möglich an unseren Kundenservice zu wenden. Entweder per E-Mail unter kundenservice@racoonoutdoor.de oder telefonisch, +45 4911 0000.

 

REKLAMATION

Sie haben eine defekte Ware, die Sie reklamieren möchten? 

Sie haben auf alle bei racoonoutdoor.de gekauften Artikel zwei Jahre Reklamationsrecht. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, wenn Ihnen Fehler an der Ware auffallen. Bitte senden Sie uns ein Foto des Fehlers, damit wir einschätzen können, wie wir ihn am besten beheben können.

Das Reklamationsrecht gilt für alle Artikel, die laut gesetzlicher Regelungen über den Kauf und Verkauf als fehlerhaft gelten. Bei einer berechtigten Reklamation darf es sich nicht um eine falsche Behandlung der Ware handeln. Die Reklamation muss umgehend nach Auftreten des Mangels gemeldet werden.

Ist die Ware bei einem unserer Verkäufer gekauft, wenden Sie sich bitte an diesen. Racoon Outdoor ist in diesem Fall nicht für die Behebung der Mängel verantwortlich.

 

Haben Sie Fragen oder sind Sie im Zweifel?

Sollten Fragen oder Zweifel auftreten, können Sie uns jederzeit per E-Mail kundenservice@racoonoutdoor.de oder telefonisch unter +45 4911 0000 erreichen.