Häufige Fragen – FAQ

Der Webshop & Kundenservice schliessen am 26.03.2023 bis auf weiteres. 

Retouren müssen bis spätestens 24.04.2023 in unserem Lager eingehen, um behandelt werden zu können. Retouren, die zu spät ankommen werden für wohltätige Zwecke gespendet.

 

BESTELLUNG

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?  

Sobald Sie Ihre Bestellbestätigung erhalten haben, ist es nicht mehr möglich, Ihre Bestellung zu ändern oder zu stornieren.

Ihre Bestellung wird zur schnellen Bearbeitung und Lieferung sofort an unser Lager weitergeleitet.

Sie haben die Möglichkeit, eine neue Bestellung aufzugeben und die erste Retoure an uns zu senden.

Wann wird das Geld von meinem Konto abgebucht?

Das Geld wird erst dann von Ihrer Karte abgebucht, wenn wir Ihre Ware verpackt haben.

Ich habe einen falschen Artikel erhalten, was nun?

Wir müssen uns in erster Linie entschuldigen, wenn unserem Lager ein Fehler unterlaufen ist. Glücklicherweise passiert dies sehr selten. Wenn Sie das Pech haben, einen falschen Artikel zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice. Wir erstatten Ihnen natürlich den Kaufbetrag so schnell wie möglich. Wir bitten Sie, eine neue Bestellung in unserem Webshop aufzugeben.

 

LIEFERUNG

In welche Länder wird geliefert?

In unserem Shop können Sie rund um die Uhr shoppen – wir liefern nach Deutschland. Für Lieferungen in andere EU-Länder, wählen Sie bitte oben rechts im Menü unseren internationalen Shop www.racoonoutdoor.com

Wir liefern nicht an Packstationen.

Wie wird meine Sendung geliefert?

Unser externes Lager versendet alle Pakete nach Deutschland mit DHL. 

Das Paket wird an Ihre Privatadresse geliefert. Sollten Sie bei der Zustellung nicht zuhause sein, wird Ihr Paket in einen DHL/GLS Paketshop in Ihrer Nähe umgeliefert. Hier wird es bis zu 7 Werktage für Sie aufbewahrt.

Wann wird meine Sendung geliefert?

Sobald unser Lager Ihre Bestellung versandt hat, erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung per E-Mail. Wenn das Paket im Zentrallager von DHL angekommen ist, erhalten Sie eine Nachricht von DHL, mit Ihrer Sendungsverfolgung und voraussichtlichem Liefertermin. Wenn Sie immer noch Zweifel haben oder diese Informationen versehentlich nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter kundenservice@racoonoutdoor.de 

Ich habe meine Bestellung nicht erhalten?

Wenn der kommunizierte Lieferzeitraum überschritten ist und Sie keine Informationen von DHL erhalten haben, melden Sie sich bitte bei uns. Entweder per E-Mail unter kundenservice@racoonoutdoor.de 

Kann ich meine Sendung verfolgen?

Wenn das Paket im Zentrallager von DHL angekommen ist, erhalten Sie eine Nachricht von DHL, mit Ihrer Sendungsverfolgung und voraussichtlichem Liefertermin.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten nach Deutschland betragen 5.95€, ganz gleich wie viel Ihr Paket wiegt und welche Maße es hat. Bestellungen über 69€ versenden wir kostenlos.

Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Lieferung dauert etwa 4-6 Werktage.

Was passiert, wenn die Lieferadresse fehlerhaft ist?

Wenn die Sendung nicht ausgeliefert werden kann, weil wir falsche Adressangaben erhalten haben, wird sie an uns zurückgesendet. Den Fehler hat der Käufer zu vertreten, es wird ein Rücksendeentgelt von 8€ berechnet.

Es ist NICHT möglich das Paket erneut an Sie zu schicken, Sie müssen bitte eine neue Bestellung mit den richtigen Daten aufgeben. 

Was passiert, wenn der Empfänger die Ware nicht annehmen möchte?

Wenn Sie die Ware nicht annehmen möchten, können Sie den Empfang des Pakets verweigern. In diesem Fall wird die Ware an uns zurückgesendet, es wird ein Rücksendeentgelt von 8€ berechnet.

 

RÜCKSENDUNG

Möchten Sie vom Kauf zurücktreten?

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen Ihren Kauf zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter die Waren in Besitz genommen haben. Wir erstatten Ihren Kauf zu 100 %, wenn der Artikel unbeschädigt und im gleichen Zustand ist.  Weitere Einzelheiten zu Rücksendungen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Sie benötigen eine andere Größe?

Wenn Sie die gekaufte Ware in eine andere Größe umtauschen möchten, geben Sie die falsche Größe wie unten beschrieben zurück. Die neue Größe erhalten Sie, indem Sie einfach eine neue Bestellung im Webshop aufgeben.

Wie retourniere ich meine Ware?

Bitte folgen Sie bei der Rücksendung Ihrer Ware die Anweisung auf dem Rücksendeschein, die Ihrer Sendung beiliegt. Um die Expedition zu erleichtern, füllen Sie bitte den Rücksendeschein aus und denken Sie daran, den Grund für die Rücksendung anzugeben. Wir empfehlen Ihnen, das Paket oder die Versandtüte, in der Sie die Ware erhalten haben, wiederzuverwenden, um den Verpackungsverbrauch zu minimieren. 

Der Käufer trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Adressieren Sie die Rücksendung bitte wie folgt:

PRIME CARGO A/S - att. Pure Kids A/S

Terminal 1, port 4-9

Profilvej 4, 6000 Kolding. Dänemark

Wir empfehlen Ihnen, eine Versandquitting anzufordern, für  den Fall dass das Paket während der Rücksendung beschädigt wird oder verloren geht. Es ist des Käufers Verantwortung, dass das Paket bei uns eintrifft.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Pakete per Nachnahme annehmen! Wir erhalten keine Rücksendepakete, die mit HERMES an einen PaketShop versendet werden.

Bestellung bis einschließlich Ende August beinhalten ein Rücksendeetikett. Dieses hat einen Wert von 8€ und wird von Ihrer Gutschrift abgezogen. 

Wenn wir Ihre Rücksendung erhalten und bearbeitet haben, wird nach 10-12 Werktagen das Geld auf Ihrem Konto gutgeschrieben. Der Betrag wird auf das Konto überwiesen, das Sie beim Kauf genutzt haben.

Der Betrag wird auf das Konto überwiesen, das Sie beim Kauf genutzt haben.

BITTE BEACHTEN bezüglich der Rabatt Kampagne: BEI EINER RETOURE VERFÄLLT DER RABATT, wenn der Bestellwert dadurch unter 120€ fällt. Ab dem 1. März, beträgt der Mindestbestellwert nur noch 75€, dies bedeutet der Rabatt verfällt, wenn der Bestellwert durch eine Retoure unter 75€ fällt. 

Rückzahlung, wenn Sie eine neue Karte haben oder Ihre gesperrt wurde?

Wenn Sie vom Kauf zurücktreten und die Waren zurücksenden möchten, sich in der Zwischenzeit aber Ihre Kontodaten geändert haben, wenden Sie sich bitte vor der Rücksendung der Ware an unseren Kundenservice: kundenservice@racoonoutdoor.de Wir finden dann eine alternative Rückzahlungsmöglichkeit.

Sie möchten eine falsche oder defekte Ware zurücksenden?

Sollte es vorkommen, dass Sie eine falsche Ware erhalten haben oder etwas in Ihrer Bestellung fehlt, bitten wir Sie, sich so schnell wie möglich an unseren Kundenservice zu wenden. Entweder per E-Mail unter kundenservice@racoonoutdoor.de 

 

REKLAMATION

Sie haben eine defekte Ware, die Sie reklamieren möchten? 

Sie haben auf alle bei racoonoutdoor.de gekauften Artikel zwei Jahre Reklamationsrecht. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, wenn Ihnen Fehler an der Ware auffallen. Bitte senden Sie uns ein Foto des Fehlers, damit wir einschätzen können, wie wir ihn am besten beheben können.

Das Reklamationsrecht gilt für alle Artikel, die laut gesetzlicher Regelungen über den Kauf und Verkauf als fehlerhaft gelten. Bei einer berechtigten Reklamation darf es sich nicht um eine falsche Behandlung der Ware handeln. Die Reklamation muss umgehend nach Auftreten des Mangels gemeldet werden.

Ist die Ware bei einem unserer Verkäufer gekauft, wenden Sie sich bitte an diesen. Racoon Outdoor ist in diesem Fall nicht für die Behebung der Mängel verantwortlich.

 

Haben Sie Fragen oder sind Sie im Zweifel?

Sollten Fragen oder Zweifel auftreten, können Sie uns jederzeit per E-Mail kundenservice@racoonoutdoor.de  erreichen.