TEST VON RACOON OUTDOOR

Racoon Outdoor
TEST VON RACOON OUTDOOR SCHNEEANZÜGEN
Mehrere unserer Testfamilien haben Schneeanzüge von Racoon Outdoor. getestet.
Die Marke Racoon Outdoor steht für farbenfrohe Kinderbekleidung, die sich auf funktionelle Oberbekleidung spezialisiert hat - für jedes Wetter!
Einer ihrer stärksten Werte ist Anstand. Dies gilt für alles, was sie tun, von der Entwicklung und Gestaltung hochwertiger Kinderbekleidung, immer mit den Kindern im Mittelpunkt, bis hin zur Zusammenarbeit mit Lieferanten und deren Kunden.
Aynur har zusammen mit Ihren einjährigen Zwillingen Ella og Noah sowie Milas, 3 Jahre alt, getestet.
Aynur erzählt folgendes:
Wir haben das große Glück, dass wir durch die Testfamilie Schneeanzüge und Winterstiefel für die Kids von Racoon Outdoor testen durften.
Ella, Noah und Milas haben von Racoon Outdoor folgende Kleidungsstücke erhalten:
Für Ella und Noah ist es der erste Herbst/Winter, in dem sie herumlaufen und daher brauchen beide einen Schneeanzug mit guter Funktionalität, in dem sie sich bewegen und spielen können und der von jedem ein bisschen aushält.
Milas ist aus seiner Winterkleidung herausgewachsen, weshalb der Schneeanzug von Racoon Outdoor dringend gebraucht wurde. Für Milas ist es wichtig, dass er einen Schneeanzug hat, der ihm auch eine gute Funktionalität verleiht, ihn aber auch gut warm und trocken hält, da er im Kindergarten die meiste Zeit draußen verbringt.
Ich liebe Herbst und Winter, aber es ist eine teure Jahreszeit, mit drei kleinen Kindern. Wir haben für Ella und Noah bisher keine Schneeanzüge gebraucht, da sie im letzten Winter erst 6 Monate alt waren.
Bei Milas hingegen hatten wir 2-3 Schneeanzüge verschiedener Marken und ich muss ehrlich zugeben, dass es eine Herausforderung war, sich auf die Suche nach einem guten Schneeanzug zu begeben. Bei der Auswahl von Schneeanzügen für Ihre Kinder gibt es viele Dinge zu beachten, wie wasserdicht, winddicht, atmungsaktiv, durchgehender Reißverschluss, Reflektoren, abnehmbare Kapuze, Innenfleece, 100% Polyester, OEKO-TEX 100 zertifiziert, strapazierfähig etc.
Um die bestmöglichen Erlebnisse in der Krippe und im Kindergarten zu machen, ist es für meine Kinder wichtig, die richtige Oberbekleidung zu haben, damit der Körper ein hohes Maß an Flexibilität hat und somit die Bewegungsfreiheit meines Kindes während des Spielens nicht eingeschränkt wird. Ich kannte Racoon Outdoor noch nicht, aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich ein Fan ihrer Oberbekleidung und Winterstiefel geworden bin und wahrscheinlich nicht das letzte Mal ihre Klamotten für die Kinder bestelle.
Racoon Outdoor ist dänisches Design und entwirft Kleidung für aktive Kinder, die gerne im Freien spielen. Die Oberbekleidung besteht aus strapazierfähigen, schmutzabweisenden und mit Wasser und Waschmittel abwaschbaren Materialien. Darüber hinaus ist die Oberbekleidung super funktional für jedes Wetter, sodass Kinder problemlos im Freien spielen und Spaß haben können. Die gesamte Oberbekleidung ist umweltfreundlich mit BIONIC-FINISH® ECO Imprägnierung imprägniert, was sie wasser- und schmutzabweisend macht und kein Fluor enthält. Außerdem verhindert die Imprägnierung, dass Feuchtigkeit in das Gewebe eindringt.
Wir haben die Schneeanzüge bei Herbstwetter getestet und es war weder zu heiß noch zu kalt.
Ella und Noah tragen normale Kleidung in Größe 86, aber Ella ist ein kleines zierliches Mädchen, und deshalb war ihr der Schneeanzug in Größe 86 etwas zu groß, also haben wir ihren in Größe 80 umgetauscht.st Größe 86 passt Noah perfekt.
Milas hat seinen Schneeanzug in Größe 110 bekommen und ist selbst 104-105 cm groß. Die Größe 110 war zu groß und würde ihn in der Funktionalität einschränken, deshalb haben wir den Schneeanzug in eine Nummer kleiner umgetauscht, welche perfekt sitzt.
Mein allererster Eindruck von allen drei Schneeanzügen war, dass sie unglaublich leicht sind, wenn man die Größe bedenkt. Alle drei Kinder konnten sich frei darin bewegen, ohne dass es klobig wurde. Wenn ich selbst Kleidung oder Oberbekleidung auswähle, wähle ich eher einfarbige Farben. Ich war positiv überrascht von ihren hübschen Mustern, sowohl für Mädchen als auch für Jungen. Milas findet vor allem seinen grünen Schneeanzug mit Sternen super cool.
Alle drei Anzüge haben abnehmbare, verstellbare Silikon Fußschlaufen an den Füßen, die ein Hochrutschen der Hose verhindern. Toll ist, dass sie aus Gummi sind, der sich sehr schnell abwischen lässt.
An den Beinen befinden sich praktische Gummikanten. Im Inneren des Schneeanzugs befindet sich das weichste Fleecefutter in der Kapuze, am Kragen und am Oberkörper, dass die Kids schön warmgehalten hat. Und als großes Plus gibt es reflektierende Paspeln auf Vorder- und Rückseite sowie reflektierendes Logo und abnehmbare Kapuze.
Die Kapuze von Ella und Noah hat einen Kunstpelzkragen und Milas' Kapuze hat seitliche elastische Kanten, sodass sie gut sitzt.
 
An den Ärmeln befinden sich innen elastische Kanten mit Fleece. Die Anzüge von Ella und Noah werden vorne mit zwei Reißverschlüssen geöffnet, während die von Milas mit einem Reißverschluss mit innenliegenden Windsäulen und Kinnschutz geöffnet werden.
Innen befindet sich bei Ella und Noahs Anzügen ein Verschluss über der Brust mit Klettverschluss. Im unteren Rückenbereich befindet sich ein elastischer Rand, der bei allen drei Anzügen für einen guten Sitz sorgt.
Alle drei Anzüge sind atmungsaktiv und haben eine Atmungsaktivität von 8000 g / m2 / 24 Stunden, wasserdichte Nähte, reflektierende Details und eine Abriebfestigkeit von 40.000 Reibungen. Die Anzüge von Noah und Milas sind mit einer Wassersäule von 10.000 mm / H2O wasserdicht, während die von Ellas 15.000 mm / H2O aufweisen.
Alle drei Winterstiefel sind wasserabweisend mit einem hohen Wassersäulendruck (10.000 mm / H2O). Zudem sind sie atmungsaktiv (Atmungsaktivität von 8000 g/m2/24 Stunden), winddicht und haben reflektierende Details an Schaft und Ferse sowie Futter im Inneren. Die Stiefel lassen sich sehr leicht an- und ausziehen, besonders für Milas, der sie selbst anzieht, und lassen sich sehr leicht festziehen, da oben Schnürsenkel sind.
Alle unsere Tests und Bewertungen bei www.testfamilien.dk werden nach folgenden Kriterien beurteilt: Spiel/Nützlichkeit, Haltbarkeit, Preis und Qualität. Wir verwenden 5 Bewertungen, die von SEHR GUT, GUT, MITTEL, WENIGER GUT und SCHLECHT reichen.
In diesem Fall lautet die Bewertung:
Nützlichkeit: SEHR GUT - Ein guter Schneeanzug ist ein Muss für kleine Kinder und mit den Anzügen von Racoon Outdoor können Sie alle Anforderungen an einen guten Schneeanzug abhaken
Haltbarkeit: SEHR GUT - Die Anzüge lassen sich bei etwas Schmutz leicht mit einem Tuch abwischen, sodass Sie sie nicht jedes Mal waschen müssen. Es ist wirklich toll! Das liegt an der BIONIC-FINISH® ECO Imprägnierung, bei der es oft ausreicht, die Oberbekleidung einfach abzuwischen, um sie sauber zu halten. Es spart Wasser, Energie, Waschmittel und Zeit. Meiner Meinung nach, eine ziemlich gute und umweltbewusste Initiative.
Preis: SEHR GUT - In Bezug auf die Qualität bekommt man viel für sein Geld, der Preis ist niedriger als bei einigen der Anzüge, die wir letztes Jahr gekauft haben und die Qualität ist in den meisten Punkten besser als bei einigen der teuren Marken. Auf jeden Fall eine gute Investition.
Qualität: SEHR GUT - Ein wirklich guter Anzug für das winterliche Outdoorleben!
Die beiden Töchter unserer Testerin Nanna, Alma mit 6,5 Jahren und Lily mit 5 Jahren, haben jeweils eine Jacke und Schneehose sowie einen Schneeanzug von Racoon Outdoor getestet.  Außerdem bekamen sie beide Thermostiefel.
Nanna erzählt:
„Die Mädchen haben beide eine klare Meinung darüber, was sie anziehen möchten. Als sie sich für Oberbekleidung entscheiden durften, waren beide sehr glücklich.“
Alma wurde gerade erst eingeschult und meinte, es sei Zeit für ein zweiteiliges Set. Alma friert schnell, daher ist es mir wichtig, dass sie warme Oberbekleidung trägt, die sowohl Wind als auch Nässe standhalten kann. Die von ihr gewählte Jacke ist extralang und wärmt daher über dem Popo. Hat einen Wassersäulendruck von bis zu 15.000 mm / H2O und Windstopper. Alma hat natürlich dieses Model wegen des feinen Drucks gewählt, Mutter und Tochter sind sehr zufrieden.
 
Lily geht noch in den Kindergarten, daher war es mir wichtig, dass sie einen strapazierfähigen Schneeanzug mit hohem Wassersäulendruck bekommt. Der von ihr gewählte Anzug ist an Beinen und Gesäß verstärkt und hat eine Abriebfestigkeit von bis zu 40.000 Reibungen und einen Wassersäulendruck von 10.000 mm / H2O. Darüber hinaus hat er Riemen an den Stiefeln, damit er an Ort und Stelle bleibt.
Beide Oberbekleidungssets sind mit schönem, weichem Fleece gefüttert und haben einen Kinnschutz, was unsere Kinder sehr zu schätzen wissen - sie haben hohe Ansprüche an das Tragegefühl und hier besteht Racoon Outdoor den Kindertest! Die Kleider fallen übrigens ganz normal groß aus.
Alle Kleider wirken leicht und lecker in der Qualität, und als Mutter freut ich mich besonders, wenn der Hersteller mit BIONIC-FINISH ECO an die Umwelt denkt. Das bedeutet unter anderem, dass Racoon Outdoor zu einem großen Teil auch bei den Erwachsenen punktet.
 
Die Thermostiefel waren auf den ersten Blick ein echter Hit. Alma ist kein Fan von Gummi-/Thermostiefeln, da diese nicht richtig an ihre Füße passen. Als sie also die schicke Schnürung an den Thermostiefeln von Racoon sah, gab es Jubel. Leider ist die Passform für die Füße der Mädchen zu weit, sodass sie diese beim Laufen verlieren. Wir müssen daher den Schluss ziehen, dass sie für breite Füße gedacht sind.

Wir sind bereit für den Winter!
In diesem Fall lautet die Bewertung:
 
Gebrauchswert: SEHR GUT - Die Oberbekleidung erfüllt alle technischen Anforderungen, die ich als Mutter habe, und die Optik und der Tragekomfort werden den Ansprüchen der Kinder gerecht.
Qualität: SEHR GUT - Die Oberbekleidung sieht in Qualität und Haltbarkeit wirklich gut aus.
Preis: SEHR GUT - Die Preise sind im Vergleich zu ähnlichen Produkten wirklich gut. Der Schneeanzug Lilou kostet 154,95 €, die Winterjacke Mia 159,95 € und die Überziehhose Lane 89,95 €. Die Thermostiefel Matty kosten 59,95 €.
Katharina sagt:
Sofia hat sich einen Schneeanzug mit schönem Print ausgesucht, genau wie die Jacke der großen Schwester. Die feine rosa Farbe, mögen viele für unpraktisch halten, aber Schmutz, Wasser, Matsch, Sand und womit sie sonst noch während der Testphase gespielt hat, lässt sich so einfach mit einem Tuch abwischen und dann ist er wieder so schön. Der Anzug hat braune Details unten und hinten, wo Kinder beim Spielen normalerweise den Schneeanzug am meisten verschleißen - genial.
Der Schneeanzug lässt sich recht weit nach unten öffnen, so dass es Sofia leicht gefallen ist, den Anzug selber anzuziehen und den Reißverschluss zu schließen. Es gibt reflektierende Details, abnehmbare Kapuze, elastische Kanten und verstellbare Fußschlaufen an der Unterseite des Anzuges und darüber freuen wir uns sehr, denn somit sitzt er besser als einige der anderen Schneeanzüge, die wir im Laufe der Zeit hatten. Innen ist das warme und weiche Fleecefutter, das auch wieder in die Kapuze geht. Alles in allem ein richtig guter Schneeanzug, an dem wir über den ganzen Winter viel Freude haben werden, speziell durch den Wassersäulendruck von 10.000 und einer Atmungsaktivität von 8.000.
Die Oberbekleidung ist sehr altersgerecht - Sofia trägt Größe 110.
 
In diesem Fall lautet die Bewertung:
 
Gebrauchswert: SEHR GUT - Winteroberbekleidung ist eine Notwendigkeit, die wir alle in den kalten Monaten zu schätzen wissen.
Qualität: SEHR GUT - Die Qualität der Oberbekleidung erscheint wirklich gut, bis ins kleinste Detail durchdacht und wenn man gut auf seine Sachen aufpasst, können sie mehrere Jahre halten und an kleinere Geschwister vererbt werden.
Preis: SEHR GUT - Der Preis ist für die Produkte recht fair und ich möchte tatsächlich sagen, dass sie im Vergleich zu anderen Marken auf dem Markt, die wir in der Vergangenheit verwendet haben, am billigsten sind.
Unsere Testerin Vilde, 2 Jahre alt, hat auch einen richtig schönen Schneeanzug von Racoon Outdoor getestet.
Ihre Mutter, Rikke sagt:
Vilde durfte einen tollen Schneeanzug von Racoon Outdoor testen. Der Schneeanzug ist in zartem Pink mit kleinen Punkten in Braun gehalten. Der Schneeanzug ist leicht wattiert und hat ein weiches und warmes Fleecefutter in der Kapuze, am Kragen und am Oberkörper. Er ist wirklich weich und bequem im Inneren. Er hat eine abnehmbare Kapuze, die mit Druckknöpfen entlang des Kragens auf dem Anzug sitzt. Er ist schön detailliert mit Kunstpelzkragen. Wenn ich einen Schneeanzug für meine Kinder kaufe, achte ich immer darauf, dass Fußschlaufen drin sind. Es ist so wichtig, dass er nicht an den Beinen hochrutschen kann und somit Regen und Schnee in den Stiefeln landen können. Natürlich verfügt dieser Schneeanzug auch über verstellbare, abnehmbare Fußschlaufen aus Silikon.
Der Schneeanzug hat außerdem einen Wassersäulendruck von 10.000, eine Atmungsaktivität von 8000, wasserdichte Nähte, feine reflektierende Details und eine Abriebfestigkeit von 40.000 Reibungen. Es ist frei von Fluor gegen Wasser und Schmutz imprägniert und somit umweltfreundlich.
Der Schneeanzug wird vorne mit zwei Reißverschlüssen geöffnet, das ist meiner Meinung nach ein großer Vorteil bei dieser Größe, da sie dadurch beim Aus- und Anziehen einfach etwas unabhängiger sind. Auf der Rückseite befindet sich ein nettes kleines Detail mit einem elastischen Rand, der für eine gute Passform sorgt.
Unsere Einschätzung des Schneeanzuges von Racoon Outdoor fällt wie folgt aus:
Spiel-/Gebrauchswert: SEHR GUT – Der Gebrauchswert ist sehr hoch, schließlich ist warme Oberbekleidung unverzichtbar, wenn es kalt wird.
Haltbarkeit: SEHR GUT - Es besteht kein Zweifel, dass der Anzug eine sehr gute Haltbarkeit hat.
Preis: GUT - Für gute Qualität gibst du natürlich ein kleines bisschen Extra. Der Anzug kostet 144,95 € und ist genau das, was ich normalerweise für einen Schneeanzug bezahlen würde.
Qualität: SEHR GUT - Wirklich tolle Qualität, und dann kann man den Preis vielleicht damit rechtfertigen, dass er über mehrere Saisons bestimmt von mehr Kindern genutzt werden kann. Dann ist es plötzlich ein billiger Anzug.
Unsere Testerin Anne-Louise und ihre Kinder Vitus (4) und Elin (2) haben Schneeanzüge von Racoon Outdoor getestet. Ich kannte diese Marke nicht, daher war ich sehr gespannt, diesen Test zu erhalten und die Qualität zu testen.
Elin und Vitus halfen selbst bei der Auswahl ihrer neuen Schneeanzüge auf der Website von Racoon Outdoor und die Wahl fiel auf diese:
  • Vitus wählte Paolo Schneeanzug in armeegrün
  • Elin wählte Abigail Schneeanzug in kreiderosa
Darüber hinaus haben beide Matty Winterstiefel in marine und rosa getestet.
Vitus und Elin waren begeistert, als die neuen Schneeanzüge mit der Post eintrafen, und sie mussten die neue Oberbekleidung sofort anprobieren. Vitus fand den Schneeanzug mit den schönen Sternen mega cool und freute sich schon darauf, ihn seinen Freunden im Kindergarten zu zeigen.
 
Vitus Schneeanzug Paolo ist schwarz-grün mit Sternen und auf der Brust ist auch ein großer Stern aufgestickt.
Elins Fliegeranzug ist zartrosa mit braunen Punkten und hat einen schönen Kunstpelzkragen.
Der Paolo Fliegeranzug ist leicht wattiert und hat ein weiches und warmes Fleecefutter in der Kapuze, am Kragen und am Oberkörper.
Er hat eine abnehmbare Kapuze, was bei uns ein großes Plus ist, da die Kinder sie manchmal als störend empfinden. Die Kapuze wird mit Knöpfen entlang des Kragens geschlossen. Die Kapuze hat an den Seiten elastische Kanten, sodass sie eng anliegt und vor Wind schützt.
Die Ärmel haben elastische Kanten, damit der Schneeanzug gut sitzt, und die Ärmel haben Fleece auf der Innenseite.
 
An den Beinen sind auch elastische Kanten, und dann gibt es verstellbare Stiefelriemen, damit der Schneeanzug beim Spielen an Ort und Stelle gehalten werden kann. Wenn Sie die Schlaufen nicht tragen möchten, können diese einfach entfernt werden. Sie können auch neue Riemen kaufen, wenn diese verloren gehen oder brechen - ich weiß aus Erfahrung, dass so etwas leicht passieren kann. Der Schneeanzug öffnet sich vorne mit einem Reißverschluss und hat einen Windschutz und einen Kinnschutz. An der Lende hat er einen elastischen Bund, der für eine gute Passform sorgt, dazu viele schöne reflektierende Details und das bekannte Racoon Logo.
 
Der Schneeanzug Abigail ist wie der von Vitus leicht wattiert und hat innen ein warmes und weiches Fleecefutter.
Der Schneeanzug hat eine schöne spitze Kapuze mit Kunstpelzkragen, die auf Wunsch abgenommen werden kann. An Kragen und Ärmeln hat der Schneeanzug eine weiche Rippkante und an den Beinen hat er schicke Gummikanten und verstellbare Stiefelriemen.
Dieser Schneeanzug hat vorne zwei Reißverschlüsse, die es dem kleineren Kind leichter machen, den Schneeanzug selbst anzuziehen.
Er hat auch eine Windleiste und einen Kinnschutz, und einen zusätzlichen Klettverschluss in der Brust. Im Lendenbereich gibt es wie bei Vitus einen elastischen Bund, der für eine gute Passform sorgt, und hat auch viele schöne reflektierende Details.
Beide punkten mit folgenden Eigenschaften:
  • Wasserdicht mit einer Wassersäule von 10.000 mm/H2O
  • Atmungsaktiv mit einer Atmungsaktivität von 8.000 g/m2/24h
  • Verklebte Nähte
  • Reflektierende Details
  • Abriebfestigkeit von 40.000 Reibungen
  • Umweltfreundliche, wasser- und schmutzabweisende Beschichtung ohne Einsatz von Fluor BIONIC-FINISH®ECO
Ich bin sehr zufrieden mit den vielen reflektierenden Details, damit die Kinder im Dunkeln im Straßenverkehr gesehen werden können. Ich bin überrascht, wie wenige Jacken/Schneeanzüge sichtbare Reflektoren haben, und ich finde es ein großes Plus, dass diese im Design mitgedacht sind, sodass man nicht daran denken muss, ihnen im Dunkeln Reflektoren zu geben.
Vitus und Elin sind sehr zufrieden mit den Schneeanzügen und sie sind schön warm und trocken. Obwohl sie sehr warme Kinder sind und gerne toben, werden sie nicht klamm oder feucht, was ein großes Plus ist. Beide Kinder haben große Bewegungsfreiheit und die Anzüge wirken unglaublich langlebig.
Neben den Schneeanzügen haben wir auch Matty Winterstiefel erhalten.
Matty ist ein Winterstiefel für jedes Wetter und erinnert ein wenig an einen Thermostiefel. Der Stiefel hat als Innenfutter ein isolierendes Woll/Polyester-Gemisch, das ihn extra warm macht und ihm einen guten Tragekomfort verleiht. Die Außensohle der Stiefel hat ein tiefes Rillenmuster, das dem Kind auf allen Untergründen einen guten Halt gewährleistet. Darüber hinaus verfügen die Stiefel über reflektierende Details an Griff und Ferse, sodass sie im Straßenverkehr gut zu erkennen sind. Sie sind mit einem Wassersäulendruck von 10.000 mm / H2O wasserabweisend, winddicht und atmungsaktiv. Vitus und Elin sind super zufrieden mit den Stiefeln, die sie gerne anziehen. Sie lassen sich leicht anziehen und können mit einem Kordelzug oben am Stiefel festgezogen werden. Beide haben die Stiefel in Bächen und großen Pfützen getestet, ohne nasse Zehen zu bekommen.
Für die Kids hatte ich schon andere Winteroutfits gekauft, aber sie haben sich diese Sets von Racoon Outdoor für den Alltag ausgesucht. Sie lieben das Design und finden es unglaublich angenehm zu tragen und können sich leicht bewegen.
Ich persönlich stehe auf einfachere Kleidung und Oberbekleidung als diese Sets, aber die Kinder lieben es, dass es ein bisschen mehr Spiel und Farbe gibt. Sie sind warm, trocken und können sich super bewegen, und dann bin ich als Mutter super zufrieden mit all den Reflexen.
In diesem Fall lautet die Bewertung:
Gebrauchswert: SEHR GUT - Die Oberbekleidung hält die Kinder warm und trocken. Grosse Bewegungsfreiheit und obwohl Elin und Vitus immer warm sind, werden sie in ihrer Kleidung nicht klamm oder feucht.
Haltbarkeit: SEHR GUT - Die Kleidung wirkt unglaublich strapazierfähig, und obwohl sie geklettert und ins Wasser gesprungen sind, sind keine Abnutzungserscheinungen zu erkennen.
Preis: GUT - Sie können leicht billigere Oberbekleidung finden, aber wenn Sie auf einen hohen Wassersäulendruck, Strapazierfähigkeit und Atmungsaktivität achten, dann kostet Winteroberbekleidung einfach viel. Der Preis ist also im Vergleich zu allem anderen meiner Meinung nach angemessen.
Qualität:  SEHR GUT – Auf den ersten Blick fand ich die Qualität etwas mangelhaft, aber sie wirkt unglaublich strapazierfähig und langlebig, sodass mein erster Instinkt völlig falsch ist.
Christine erzählt:  
Unsere 2,5-jährige Tochter Vega hatte das große Glück, einen Abigail Schneeanzug von Racoon Outdoor testen zu dürfen.
Wir kannten Racoon Outdoor schon im Voraus. Die Marke war sehr "im Trend" mit ihren kräftigen Farben, als unser 11-jähriger Junge noch klein war.
Wir kannten Racoon Outdoor als eine sehr strapazierfähige und langlebige Marke, daher war ich neugierig, ob das immer noch ist.
Für Vega habe ich mich für den Schneeanzug Abigail entschieden, der in zartem pink mit braunem Aufdruck ist.
Der Schneeanzug ist leicht wattiert und hat innen ein weiches Fleece-Futter. Der Schneeanzug hat das, wofür ich Racoon am besten in Erinnerung habe, nämlich die Zipfelmützen. Die Kapuze ist mit Fell abnehmbar. An den Beinen und Ärmeln befinden sich gerippte Kanten und abnehmbare Stiefelriemen.
Geöffnet wird der Schneeanzug mit zwei Reißverschlüssen mit außenliegender Windleiste und Kinnschutz. Innen befindet sich ein zusätzlicher Verschluss über der Brust mit Klettverschluss. Im unteren Rückenbereich befindet sich ein elastischer Bund, der für eine gute Passform sorgt. Der Schneeanzug hat an der Vorder- und Rückseite reflektierende Paspeln und das reflektierende Racoon Logo.
 
Was ich an Schneeanzügen generell sehr mag, ist der Doppelreißverschluss, damit das Kind den Anzug leicht anziehen kann und das Stück am Hals, als zusätzlicher Verschluss über der Brust mit Klettverschluss. Auf diese Weise schmiegt sich der Fliegeranzug eng an den Körper des Kindes an und schützt den Nacken ein wenig zusätzlich vor Wind und Wetter.
Der Schneeanzug hat eine Wassersäule von 10.000mm/H2O und eine Abriebfestigkeit von 40.000 Reibungen. Dies sind insbesondere die Informationen, nach denen ich suche, wenn ich normalerweise Oberbekleidung für meine Kinder auswähle - das sind SEHR gute Daten!
Der Anzug ist altersentsprechend, Vega trägt Größe 2 Jahre in Kleidung und ihr Schneeanzug passt auch in dieser Größe.
 
Ich war angenehm überrascht, wie leicht sich der Anzug nach einem Waldspaziergang oder einer Runde auf dem Spielplatz mit einem Tuch abwischen lässt. Bei der Farbe war ich auch etwas skeptisch, aber da muss ich sagen, sie überrascht. Sie ist überhaupt nicht empfindlich, im Gegenteil.
Wir haben den Anzug noch nicht bei klirrender Kälte getestet, aufgrund der Testphase hier im Herbst, aber Vega war trocken und schön warm. Außerdem hat der Anzug KEINE Gebrauchsspuren, daher müssen Haltbarkeit und Qualität nach wie vor ein Markenzeichen von Racoon sein!
 
Unsere Bewertung ist wie folgt:
Gebrauchswert: SEHR GUT – Ein Schneeanzug ist ein absolutes Muss! Dieser ist für das Kind schön behaglich mit großer Bewegungsfreiheit, hat gute Details und ist für das Kind leicht anzuziehen.
 
Haltbarkeit: SEHR GUT - Ich habe, wie oben beschrieben, schon gewusst, dass Racoon für gute Qualität und Haltbarkeit steht. Es freut mich zu sehen, dass dies immer noch so ist, nachdem wir ihre Oberbekleidung getestet haben.
Preis: GUT
- Sie können sowohl Oberbekleidung finden, die günstiger als diese ist, aber auch teurer. Ich finde eigentlich, der Preis von 144,95 € ist ein guter Preis. Ich denke jedoch, dass sich mehr Leute für Racoon entscheiden würden, wenn die Preise