Allgemeine Geschäftsbedingungen

Einleitung
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Käufe, die von Verbrauchern in diesem Webshop getätigt werden, der im Besitz ist und betrieben wird von:
Pure Kids A/S
Blokken 81
3460 Birkerød, Dänemark
CVR-Nr./Steuernummer 41399325
Tel. +45 49 11 00 00
im Folgenden (’Racoon Outdoor‘) genannt.

Wir empfehlen, dass Sie sich vor Ihrem Einkauf im Onlineshop diese Geschäftsbedingungen gründlich durchlesen.


Bestellung
Sie können in unserem Onlineshop 24 Stunden am Tag Waren bestellen. Wir bearbeiten die Bestellungen von 9.00 bis 14.00 Uhr. Bestellungen, die außerhalb dieser Zeiten eingehen, werden am folgenden Werktag bearbeitet.

Die Darstellung der Waren im Online-Shop stellt kein verbindliches Angebot dar.
Indem Sie den Button „zahlungspflichtig bestellen“ klicken, geben Sie uns gegenüber ein verbindliches Vertragsangebot ab. Ein Vertrag kommt dadurch jedoch noch nicht zustande.
Sollte eine Lieferung der Ware durch uns nicht möglich sein, sehen wir von einer Vertragsannahme ab.

Wenn Sie bei uns Ware bestellt haben, senden wir Ihnen umgehend eine Bestellbestätigung per E-Mail zu. Der Kaufvertrag kommt erst mit Zusendung unserer Bestellbestätigung zustande.

Sobald Sie Ihre Bestellbestätigung erhalten haben, ist es nicht mehr möglich, Ihre Bestellung zu ändern oder zu stornieren.

Falls Sie ein neues Exemplar Ihrer Bestellbestätigung benötigen, senden Sie bitte eine E-Mail an den Kundendienst unter kundenservice@racoonoutdoor.de 

Wir empfehlen, dass Sie die Bestellbestätigung für eventuelle Anfragen an Racoon Outdoor aufbewahren. Sie sind dafür verantwortlich, dass die Kundendaten, die Sie beim Einkauf eingeben, korrekt sind, da wir diese Angaben im Nachhinein nicht auf Richtigkeit prüfen.

Bitte beachten Sie, dass Sie mindestens 15 Jahre alt sein müssen, um in unserem Onlineshop Ware bestellen zu können.


Preise und Bezahlung
Es gilt der Preis, der auf der Gesamtübersicht über die bestellte Ware zum Zeitpunkt der Bestellung angegeben ist. Diese Übersicht sehen Sie, bevor Sie die Bestellung bestätigen. Alle Preise sind in Euro inkl. MwSt. (19%) angegeben. Die Preise sind Tagespreise.

Sofern nichts anderes angegeben ist, muss der Gesamtpreis inkl. möglicher Lieferkosten durch Sie bezahlt sein, bevor wir die Ware versenden/ausliefern.

Wir akzeptieren folgende Zahlungsmittel:
• Dankort
• Maestro
• MasterCard
• VISA
• VISA Electron
• JCB
• American Express
• PayPal

Der Kaufpreis wird erst dann von Ihrem Konto abgebucht, wenn die Ware versandt wird. Wir buchen keinen höheren Betrag ab als den, den Sie beim Kauf bestätigt haben. Das Zahlungssystem von Pure Kids ist durch Nets zugelassen. Wir erheben keine Gebühren für einen Zahlungsvorgang. Die Gebühr wird von Pure Kids übernommen.

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung in unserem Eigentum.

Sicherheit auf www.racoonoutdoor.de

Wenn Sie mit einer Kreditkarte bezahlen, sind Sie immer gegen Missbrauch geschützt. Unser Onlineshop funktioniert u. a. in Zusammenarbeit mit Nets und wir schützen die Daten, die in Verbindung mit Ihrem Einkauf in unserem Onlineshop übermittelt werden, mithilfe von SSL (Secure Socket Layer) Verschlüsselung.

Solange Sie sich auf unserer Webseite nur umschauen, gibt es keine Verschlüsselung. Doch sobald Sie gebeten werden, Ihre Zahlungsangaben, die Kreditkartennummer, die Gültigkeit der Karte usw. einzugeben, gelangen Sie in einen so genannten abgesicherten Bereich. In diesem abgesicherten Bereich sind die Informationen verschlüsselt und Ihre Daten damit geschützt.

Bei Nets werden die Kreditkartendaten geprüft, d.h. es wird geprüft, ob die Karte eventuell gesperrt ist oder auf andere Weise ungültig gemacht wurde.
Pure Kids erhält keine Informationen über Ihre Kreditkartennummer und/oder die Gültigkeit, sondern nur eine Nachricht, dass für Pure Kids ein Betrag zum späteren Einzug vorgehalten wird, wenn wir Ihren Auftrag bearbeitet haben. Nach der Übergabe der Ware an DHL wird der vorgehaltene Betrag auf unser Konto bei Nets überwiesen.

Für den Fall, dass Ihre Karte in einem Onlineshop missbraucht wird, der für sein Zahlungssystem SSL (Secure Socket Layer) nutzt, entfällt für Sie die Selbstbeteiligung. Damit sind Sie besser abgesichert als bei einem physischen Einkauf. Pure Kids bietet Ihnen diese Sicherheit.


Lieferung
Ware, die im deutschen Bereich unseres Onlineshops bestellt wird, liefern wir nur an Adressen in Deutschland aus. Sofern nichts anderes angegeben ist, beträgt die Lieferzeit 4-6 Werktage, gerechnet von dem Zeitpunkt, an dem Sie Ihre Bestellbestätigung erhalten haben. Wenn die Lieferung nicht innerhalb von 10-12 Tagen bei Ihnen eingegangen ist, bitten wir Sie, sich an unseren Kundendienst unter kundenservice@racoonoutdoor.de zu wenden. Die bestellte Ware wird mit DHL versandt.
Unter Black Friday müssen Sie mit längeren Lieferzeiten rechnen.  
Bei jeder Bestellung wird zusätzlich eine feste Versandgebühr berechnet. 5,95€ unabhängig von der Anzahl der bestellten Artikel pro Auftrag. Bei Bestellungen im Wert von mehr als 69€ erfolgt die Lieferung versandkostenfrei.

Wir liefern nicht an Packstationen. 

Widerrufsrecht

Der Webshop & Kundenservice schliessen am 26.03.2023 bis auf weiteres.  

Retouren müssen bis spätestens 24.04.2023 in unserem Lager eingehen, um behandelt werden zu können. Retouren, die zu spät ankommen werden für wohltätige Zwecke gespendet.

 

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Pure Kids A/S - Blokken 81, 3460 Birkerød, Blokken 81, 3460 Birkerød, Dänemark, kundenservice@racoonoutdoor.de , Telefon: 45 4911 0000) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben.  

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns oder an Prime Cargo A/S att. Pure Kids (Terminal 1, port 4-9 Profilvej 4, 6000 Kolding, Dänemark) zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

– An Pure Kids A/S - Blokken 81, 3460 Birkerød, Blokken 81, 3460 Birkerød, Dänemark, kundenservice@racoonoutdoor.de

– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden
Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

– Bestellt am (*)/erhalten am (*)

– Name des/der Verbraucher(s)

– Anschrift des/der Verbraucher(s)

– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

– Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

Rücksendung und Umtausch
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Wir empfehlen Ihnen, eine Versandquitting anzufordern, für  den Fall dass das Paket während der Rücksendung beschädigt wird oder verloren geht. Es ist des Käufers Verantwortung, dass das Paket bei uns eintrifft.
Die Rücksendung muss an folgende Adresse returniert werden:
Prime Cargo A/S
att. Pure Kids
Terminal 1, port 4-9
Profilvej 4
DK-6000 Kolding
Wir erhalten keine Rücksendepakete, die mit HERMES an einen PaketShop versendet werden.
Die Erstattung des Kaufpreises erfolgt schnellstmöglich, jedoch spätestens 10 - 12 Werktage nach Erhalt der Ware.
Der Umtausch von Waren erfolgt unter denselben Bedingungen wie bei der Rücksendung von Waren. Die nicht gewünschten Waren senden Sie bitte zurück und machen eine Neubestellung auf unserer Webseite.

 

Wenn die Sendung nicht ausgeliefert werden kann, weil wir falsche Adressangaben erhalten haben, wird sie an uns zurückgesendet. Den Fehler hat der Käufer zu vertreten, es wird ein Rücksendeentgelt von 8€ berechnet.

Wenn Sie die Ware nicht annehmen möchten, können Sie den Empfang des Pakets verweigern. In diesem Fall wird die Ware an uns zurückgesendet, es wird ein Rücksendeentgelt von 8€ berechnet.

Bitte beachten Sie, dass wir keine unfrei versendeten Waren annehmen.

BITTE BEACHTEN bezüglich der Rabatt Kampagne: BEI EINER RETOURE VERFÄLLT DER RABATT, wenn der Bestellwert dadurch unter 120€ fällt. Ab dem 1. März, beträgt der Mindestbestellwert nur noch 75€, dies bedeutet der Rabatt verfällt, wenn der Bestellwert durch eine Retoure unter 75€ fällt. 

Reklamation und Klagen
Wenn Sie in unserem Webshop einkaufen, haben Sie natürlich ein Reklamationsrecht von 24 Monaten. Bei berechtigter Reklamation können wir Ihnen entweder  einen Preisnachlass gewähren oder den gesamten Kaufpreis erstatten, abhängig von der Art der Reklamation.
Bei einer berechtigten Reklamation darf es sich nicht um eine falsche Behandlung der Ware handeln. Die Reklamation muss umgehend nach Auftreten des Mangels gemeldet werden. 
                                                                                  
Bei Ihrer Reklamation müssen Sie IMMER den Grund Ihrer Reklamation angeben. Bitte schicken Sie eine E-Mail mit Angabe und Fotos des Mangels an uns. Wenn Ihre Reklamation berechtigt ist, bezahlen Sie natürlich keine Rücksendekosten.

Farben
Wir haben uns sehr bemüht, die Farben und Qualitäten so genau wie möglich anzugeben. Trotzdem können die Farben durch die Abbildung am Computer oder durch Bildschirmauflösungen abweichen. Kleinere Abweichungen werden daher nicht als Mangel im Sinne des Verbraucherschutzgesetzes angesehen.

Datenschutz
Wir sammeln, behandeln und speichern Daten in Übereinstimmung mit dem Datenschutzgesetz.
Wenn Sie weitere Informationen wünschen,
können Sie diese unter dem Menüpunkt Datenschutzerklärung abrufen. Mehr Information über den Gebrauch von Cookies erfahren Sie im Menüpunkt Cookiepolitik.
Gerichtsstand
Im Falle eines Rechtsstreits können Sie gegen uns entweder vor dem zuständigen dänischen oder vor dem für Ihren Wohnsitz zuständigen Gericht klagen.
Wir können hingegen nur vor dem Gericht Ihres Wohnsitzes gegen Sie klagen.
Vorbehalt
Wir nehmen Vorbehalt für Schreibfehler, ausverkaufte Waren und force majeure, hierunter auch einen eventuellen Lieferausfall bei unserem Lieferanten.